Aktuelles
-
Ab Montag wird es teuer!
Wir haben in der vergangenen Woche versucht “fast” alle Plakate in Hiltrup und Berg-Fidel zu entfernen. Die Betonung liegt auf „fast“, denn alle kann man erfahrungsgemäß nicht erwischen.
Wenn Du noch ein Plakat entdeckst, dann hänge es bitte an diesem Wochenende ab oder melde Dich kurz per Mail bei uns!
wahlkampfleitung@spd-muenster.de
Ab Montag nimmt die Stadt die Plakate ab und das kostet dann 15 € pro Stück
Also haltet bitte die Augen offen! Die Plakate können als Restmüll entsorgt werden.
Vielen Dank!
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode
-
Wechsel an der Ortsvereins Spitze
Nach der ernüchternden Landtagswahl gibt es überall personelle Veränderungen in der SPD.
Nicht nur Hannelore Kraft ist von allen ihren Ämtern zurückgetreten, auch unser Ortsvereinsvorsitzender Christian Deutsch ist zurück getreten und aus dem Vorstand ausgeschieden.
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode
-
Nicht mit Worten sondern mit Taten bleibt Münster Fahrrad-Hauptstadt!
“Es gab Zeiten, da war Münster tatsächlich Vorreiter in Sachen Radverkehrsförderung. Heute ist die Stadt vor allem Hauptstadt der Fahrradunfälle”, ärgert sich Fastermann. Hauptkritikpunkt der Sozialdemokraten ist das aus ihrer Sicht zu geringe Budget für die Umsetzung des Radverkehrskonzepts. Dieses wurde vom Rat mit breiter Mehrheit beschlossen.
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode
-
Die schwarz-grüne Ratsmehrheit stellt sich gegen gleichen Lohn für gleiche Arbeit im öffentlichen Personennahverkehr
„Es muss endlich Schluss sein mit dem Lohndumping bei VSM (=Verkehrsservice-Gesellschaft Münster) und Subunternehmen der Stadtwerke! Wir setzen uns dafür ein, dass alle Busfahrerinnen und Busfahrer, Kontrolleurinnen und Kontrolleure und sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im öffentlichen Personennahverkehr in Münster gleich entlohnt werden“, so Ratsfrau Maria Winkel, Sprecherin der SPD-Ratsfraktion im Aufsichtsrat der Stadtwerke Münster GmbH.
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode
-
Mitgliederbrief von Svenja, Thomas und Robert zum Wahlausgang
Auch mit einem Tag Abstand wird das Ergebnis von Sonntag nicht weniger enttäuschend. Der Ausgang der Landtagswahl ist für uns in NRW eine bittere Niederlage, an der es nichts zu beschönigen gibt. Uns ist es nicht gelungen, mit unseren Ideen für das Land die Wählerinnen und Wähler genügend zu überzeugen.
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode