Aktuelles

  • 1500 Tiere in einem Schweinemaststall im Landschaftsschutzgebiet zwischen Hoher Ward und Emmerbach, unweit des Wohngebiets Emmerbachtal in Hiltrup-Ost. So würde es kommen, wenn dem Bauantrag eines Landwirts zur Errichtung eines großen Mastbetriebs stattgegeben wird. Die Hiltruper SPD positioniert sich nun deutlich gegen dieses Vorhaben.

    „Ein Maststall in direkter Nähe zum Trinkwasserschutzgebiet, unweit der schützenswerten Biotope Hohe Ward und Emmerbach. Diesen Plänen können wir uns nur klar entgegenstellen!“, betont Lia Kirsch, Ratsfrau der Hiltruper SPD.

    Datum · Autor

  • Beachvolleyball spielen in direkter Nähe zum Dortmund-Ems-Kanal? Ein reizvoller Gedanke, dessen Umsetzbarkeit die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Hiltrup nun von der Verwaltung prüfen lassen will.
    „Kaum eine Sportart erfreut sich in den warmen Monaten des Jahres einer solchen Beliebtheit wie Beachvolleyball. In Hiltrup und Amelsbüren gibt es anders als in anderen Stadtteilen dennoch keine Plätze, die sich ohne Vereinsmitgliedschaft oder gegen Eintrittsgebühr ins Freibad nutzen lassen. Wir haben daher einen Antrag eingereicht, welcher die Verwaltung beauftragt, die Schaffung von öffentlichen Plätzen in der Nähe des Kanals zu prüfen“, erläutert Simon Kerkhoff, der Vorsitzende der SPD-Fraktion.

    Datum · Autor

  • Unser Hiltruper Bezirksbürgermeister Wilfried Stein bietet am nächsten Montag eine Bürgersprechstunde per Telefon an. Die Sprechstunde findet in der Zeit zwischen 16:00 und 17:30 Uhr statt, erreichbar ist er unter der Telefonnummer 0251/492 1610.
    Wilfried Stein würde sich freuen, mit Ihnen und Euch ins Gespräch zu kommen!

    Auch die SPD Hiltrup-Berg Fidel ist jederzeit offen für Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern. Unsere Ratsfrau Lia Kirsch ist unter lia.kirsch@spd-muenster.de erreichbar, der Vorsitzende unserer Fraktion in der Hiltruper Bezirksvertretung, Simon Kerkhoff, antwortet gerne auf Mails, die an simon.kerkhoff@spd-muenster gerichtet sind.

    Datum · Autor

  • Am Mittwoch äußerte der CDU-Ratsherr Stefan Leschniok in der Hiltruper Ausgabe der Westfälischen Nachrichten Kritik am Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und Volt. Der Vertrag enthalte nicht genügend Punkte für Hiltrup. Auf diese Kritik antwortet nun die Hiltruper SPD.

    Datum · Autor

  • Rund sieben Monate sind es noch bis zur Bundestagswahl und auch für die Münsteraner Parteien wird es somit Zeit, ihre Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten zu bestimmen. An diesem Samstag wird die Münsteraner SPD auf einer digitalen Mitgliederversammlung ihre Kandidatin nominieren. Bisher ist die Bundesumweltministerin Svenja Schulze die einzige Kandidatin.

    Datum · Autor