Atom RSS

Gesprächsabend „Vom Hörsaal in den Chefsessel“ / 21.02.14

Einladung zum Dialog Politik und Wirtschaft der SPD-Ratsfraktion

„Wie kann sich die Stadt Münster engagieren, um mehr Studierenden nach dem Studium den Weg in die Existenzgründung zu ebnen?“ Mit dieser Fragestellung lädt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster am Montag, den 24. Februar 2014, um 19:00 Uhr zu einer Gesprächsrunde in die Rüstkammer, Prinzipalmarkt 8, 48143 Münster.

Aufgrund der hohen Attraktivität unserer Stadt entscheidet sich eine große Anzahl von Studierenden für ein Studium in Münster. Darunter viele potenzielle junge Unternehmerinnen und Unternehmer mit innovativen Geschäftsideen.

Was Münster als Stand- und vor allem Startort für diese Existenzgründerinnen und Existenzgründer verbessern kann, darüber möchten wir mit Svenja Schulze, MdL Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung, und Dr. Thomas Robbers, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Münster GmbH, sprechen. Moderiert von Ratsherr Friedhelm Schade, Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD Münster, nehmen daran außerdem die Geschäftsführer Matthias Morrkopf und Dr. Jan Rotermund als Unternehmer teil. Zu der Veranstaltung begrüßt Sie herzlich Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD Münster. Über Ihr Interesse freuen wir uns und stehen für Fragen gerne zur Verfügung unter (0251) 45 314 oder stroppel@spd-fraktion-muenster.de.

SPD fordert zweite Radstation am Hauptbahnhof Mehr Lohn für mehr als 100.000 Beschäftigte – die SPD hält Wort