Atom RSS

ohne Kante? / 27.10.10

Die CDU Hiltrup hat mal wieder Personalquerelen. Ein neuer Vorsitzender wird gesucht. Er will der Jugend nicht im Wege stehen, sagt der alte Vorsitzende: Georg Berding und Jürgen Ohm werden als Kandidaten gehandelt. Seltsam: haben die gerade eine Verjüngungskur gemacht, wir haben es nur nicht mitbekommen?

Und noch mehr Seltsames: angesichts der “großen Konsenspolitik” innerhalb der Bezirksvertretung Hiltrup soll die CDU in Zukunft „mehr Kante zeigen“! Da stockt der Atem: war die CDU-Fraktion der Hiltruper Bezirksvertretung in der Vergangenheit doch eher dafür bekannt, dass sie die kleine FDP als Anhängsel missbraucht und dem Konsensdialog mit den anderen Parteien konsequent aus dem Wege geht. Was kommt da auf uns zu? Werden wir noch mehr Erheiterndes von Lütke Schürmann zu hören bekommen (und hinterher erfahren, dass die Rats-CDU ganz anders tickt)? Wird Bezirksbürgermeister Schmidt, der sein Amt mit sehr viel Augenmaß und Dialogbereitschaft ausfüllt, jetzt Rottweiler-Tugenden entwickeln? Oder will die CDU ihren Bezirksbürgermeister demontieren?

Wieder ruhige Herstimpressionen am DE-Kanal Maklerkosten sollen zukünftig gerecht verteilt werden