Atom RSS

Autsch: Autofahrers Bilderrätsel / 4.04.13

Hiltruper Marktallee: Kurz anhalten, Parken oder weiterfahren?

Hiltruper Marktallee: Kurz anhalten, Parken oder weiterfahren?

Dem unbefangenen Fahrer ein Rätsel, für die Fachleute ganz eindeutig: Hier gilt grundsätzlich ein absolutes Halteverbot, nur in der Zeit von 8 bis 15h darf kurz angehalten werden. So soll sichergestellt werden, dass die Marktallee nicht durch Dauerparker blockiert wird, dass aber die Geschäfte beliefert werden können. Darauf weist die Stadtverwaltung hin, die beispielhaft kundenfreundlich und schnell auf die Veröffentlichung dieses Fotos am 20.3.2013 reagierte.

Das Foto zeigt anschaulich eine Pest, die zurzeit um sich greift: Verkehrszeichen werden mit Aufklebern zugepappt. Hier ist kaum noch zu erkennen, für welche Zeiten das Schild gilt. Die Verwaltung kontrolliert zwar regelmäßig den Bestand, aber das Problem ist damit nicht gelöst: wenn die Aufkleber zu gut kleben, kann beim Abziehen die reflektierende Folie des Verkehrsschildes beschädigt werden, und für ein neues Schild wird ein dreistelliger Betrag fällig.

Pillen-Kaufmann Kein Grün für Berg Fidel?