Atom RSS

VorLeseClub Hiltrup auf Tour / 30.09.10

Im Angelmodder Haus Gallitzin zu Gast: der Hiltruper Vorleseclub

Das Gallitzinhaus Angelmodde bot den stilvollen Rahmen für den Hiltruper Vorleseclub

Der Hiltruper Vorleseclub ist eine feste Größe im Hiltruper Kulturleben – aber nicht nur dort: am 28.9.2010 trat das eingespielte Team im Gallitzinhaus Angelmodde auf.

Georg Volbers begrüßt den Hiltruper Vorleseclub im Haus Gallitzin

Georg Volbers, Vorsitzender der Heimatfreunde Angelmodde, begrüßte als Gastgeber die versammelten Literaturfreunde

Eine Schar von Zuhörerinnen und Zuhörern erwartete dort ein gehaltvolles Programm, in dem sich Literatur und Musik begegneten.

Max Volbers (Flöte) im Gallitzinhaus Angelmodde

Max Volbers spielte Telemann

Max Volbers bot mit Telemanns Flötenstücken mehr als nur den Rahmen und erhielt reichlich Beifall.

Renate Geisenheyner (Vorleseclub Hiltrup) trägt Morgenstern vor

Renate Geisenheyner und Morgenstern: Ein Schnupfen sitzt auf der Terrasse, …

Der Vorleseclub bot mit „Der Nächste bitte“ ein vielfältiges Programm rund um das Thema „beim Arzt“. Texte aus mehreren Jahrhunderten boten Heiteres und Nachdenkliches; das Auditorium „ging mit“, fand sich in so mancher Beschreibung selbst wieder und sparte nicht mit Begeisterung. Eine verdiente Rückmeldung an das Team des Vorleseclubs, das sich längst vom schlichten „Vorlesen“ gelöst hat und mit der Vielfalt seiner Mitglieder entsprechend vielfältige Literatur erleben lässt.

Gerda Hegel las Siegfried Lenz: So zärtlich war Suleyken

Glückwunsch an die IG-Metall – Auftrag an die Regierung Wieder ruhige Herstimpressionen am DE-Kanal