Ein Dankeschön an die Frauen!

Mit dabei waren u.a. unsere Ratskandidierenden Lia Kirsch (1.v.l.), Salam Hikmat (3.v.l.) und Simon Kerkhoff (4.v.l.).

Anlässlich des Weltfrauentags haben wir am Samstag auf der Marktallee vielen Frauen eine Freude bereitet: Knapp 150 Rosen und dazu noch Schokolade und Flyer verteilten wir dort vor der dm-Drogerie.
Man hört es immer wieder: Frauen leisten deutlich mehr unbezahlte Arbeit als Männer und werden oft sogar in gleichen Jobs schlechter bezahlt. Außerdem sind Frauen in vielen Chefetagen kaum vertreten und selbst im Deutschen Bundestag ist nicht einmal ein Drittel der Mitglieder weiblich – dort sank der Frauenanteil nach der letzten Wahl sogar.
„Bei der Gleichstellung von Frauen sind wir in Deutschland leider noch lange nicht am Ziel angekommen. Wir wollen eine gleiche Bezahlung und gleiche Chancen für Alle erreichen“, sagte die SPD-Ratskandidatin für Hiltrup-Mitte, Lia Kirsch. „Heute wollen wir mit den Rosen einfach mal Danke sagen für das Engagement für ihre Familien und die Gesellschaft, welches viele Frauen tagtäglich leisten“, so die Sozialdemokratin.
Der Ratskandidat für Hiltrup-Ost, Simon Kerkhoff, ergänzte: „Das war eine tolle Aktion heute, wir konnten vielen Frauen eine kleine Freude bereiten und den Einkaufsbummel verschönern“.