Sozialdemokrat/in sein, bedeutet für uns gemeinsame Werte und Vorstellungen von Lebenswelten zu teilen. Vielleicht würde man umgangssprachlich von „einer gleichen Wellenlänge“ sprechen. Das verbindet uns und so kommt man schnell miteinander ins Gespräch.
Unsere 60plus Gruppe ist kein klassischer politischer Arbeitskreis, den gibt es aber als AK60+ in Münster. Wir treffen uns, weil wir Lust dazu haben.
Unsere Gruppe ist recht bunt gemischt und wir freuen uns, wenn jemand dazu kommt. Wenige sind Ur-Hiltruper, andere noch nicht so lange hier. Manche arbeiten noch, andere sind bereits im Ruhestand. Wir entstammen ganz unterschiedlichen Berufswelten, aber fast alle sind schon lange in der Partei. Gemeinsame Themen finden sich da leicht und oft auch sehr spontan. „Nur Kaffee trinken“ tun wir aber nicht. Unsere Anliegen, Anregungen und Kritik leiten wir an den Ortsverein weiter und finden dort auch Gehör.

Interessiert? Hier unsere nächsten Termine, monatlich, montags 16 Uhr bis ca. 18 Uhr

SPD-Ortsvereinsforum? Ja! „Vorstandssitzung“ klingt nach geschlossener Runde, Pflichttermin und Formalismus – genau das Gegenteil von dem, wie unsere Treffen eigentlich sein sollen. Deswegen haben wir uns für ein neues Format entschieden. Der formale Teil wird durch die 3 Vorsitzenden so weit vorbereitet, das wir ihn in kurzer Zeit zu Beginn erledigen können. Und dann folgt der eigentliche Grund unseres Treffens: Wir besprechen jeweils ein bis zwei Schwerpunktthemen, mit dem Ziel, Positionen unseres Ortsvereins herauszuarbeiten. Diese Positionen findet man auch einer neuen Rubrik auf unserer Homepage und in unseren Social-Media Beiträgen: Unsere Position zu…

Die Mitglieder des Ortsvereines (und gern auch der SPD nahestehende MitbürgerInnen) treffen sich einmal im Monat zu einer offenen Gesprächsrunde in der „Pinte am Pani“ (Osttor 16, an der Prinzenbrücke). Ohne festgelegte Tagesordnung besteht die Gelegenheit zum politischen Austausch. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der offenen Gesprächsrunde teilzunehmen.