Jahreshauptversammlung am 28. September

Der SPD-Ortsverein Hiltrup-Berg Fidel lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2022 ein. Die Sozialdemokraten treffen sich am Mittwoch, den 28. September, um 19 Uhr im Clubhaus des TuS Hiltrup am Osttor 85. Nach zwei Jahren wird bei der Versammlung turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.
Nach vier Jahren als Vorsitzender der Hiltruper SPD tritt Simon Kerkhoff wegen seines studienbedingten Umzugs nach Marburg nicht erneut für den Vorsitz an. Für seine Nachfolge kandidieren die Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Lia Kirsch und der Jura-Professor Mark Deiters als Doppelspitze. Um die Einführung einer Doppelspitze zu ermöglichen, stimmt die Versammlung vor den Wahlen über einen vom Vorstand eingebrachten Vorschlag zur Änderung der Ortsvereinssatzung ab, die bisher keine Doppelspitze zulässt. Besonderer Gast an diesem Abend wird die Co-Vorsitzende der SPD Münster, Lena-Rosa Beste sein.
„Ich freue mich auf die Versammlung, bei der wir mit Lia Kirsch und Mark Deiters zwei besonders geeignete neue Vorsitzende wählen wollen. Wenn die beiden gewählt werden, steht fest: Die SPD in Hiltrup und Berg Fidel bleibt in guten Händen“, kündigt Simon Kerkhoff die Versammlung an.