Autor Henning Klare

  • “Herr Weber wirft wieder einmal nur Nebelkerzen”, stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. Beim Streit in Sachen Standort für ein neues Gefängnis in Münster gehe es lange nicht mehr darum, wer was vor drei Jahren versäumt habe. Entscheidend seien jetzt massive Anstrengungen, über dreihundert Arbeitsplätze in der Stadt zu behalten ….

    Datum · Autor

  • Münsters Bürgerinnen und Bürger treffen sich auf dem Prinzipalmarkt

    Die „Alternative für Deutschland“ (AfD) will am 10. Februar ausgerechnet im Festsaal des Münsteraner Rathauses ihren Neujahrsempfang feiern. Dort will Frauke Petry auftreten, die Bundessprecherin der AfD, und der NRW-Parteivorsitzende Marcus Pretzell. Die AfD verbreitet gewalttätige Hetze, sie duldet zum Beispiel in ihren Reihen den Thüringer Extremisten Höcke. Ein Auftritt dieser Partei in Münster, ….

    Datum · Autor

  • Wo es sonst Email-Nachrichten hagelt, ist jetzt Schweigen: aus den Medien erfährt man, dass Gabriel nicht Kanzlerkandidat sein will und den Parteivorsitz abgibt. Außenminister will er sein, berichten z.B. faz.net und Zeit, Schulz soll’s richten. Ein quälender Diskussionsprozess ist am Ende. ….

    Datum · Autor

  • Verbesserung für Einelternfamilien

    Familienministerin Schwesig und die SPD-Bundestagsfraktion haben sich durchgesetzt, die überfälligen Verbesserungen beim Unterhaltsvorschuss sind endlich in trockenen Tüchern. Nun steht einer Ausweitung des Unterhaltsvorschusses für Kinder von Alleinerziehenden nichts mehr im Wege. Der Staat springt in Zukunft deutlich länger ein, wenn Unterhaltszahlungen für Kinder ausbleiben. ….

    Datum · Autor

  • Selber sehen: AfD aus der Nähe

    Die AfD hat es mal wieder geschafft: ihr Star-Provokateur Höcke hat die AfD in alle Medien katapultiert. Alle haben sich empört, der flüchtige Leser hat den Rede-Schnipsel “Denkmal der Schande” mitbekommen, aha, alle sind gegen die AfD. Aber was hat es damit auf sich? Ist der öffentliche Aufschrei eine Aktion von Lügenpresse und Volksverrätern, eine letzte Zuckung des verrotteten Systems? Am besten, man sieht ….

    Datum · Autor