Du überlegst, den Jusos beizutreten?

Neueinsteiger*innenbrunch (26. März)

Die Jusos – das sind rund 70.000. Davon sind ca. 50.000 auch SPD-Mitglieder (8%der SPD-Mitglieder) und ca. 20.000 Juso-Mitglieder, die nicht der SPD angehören. Jedes SPD-Mitglied unter 36 ist automatisch auch Juso, es gibt aber auch die „Nur-Juso“-Mitgliedschaft für Jugendliche und junge Erwachsene unter 35 Jahren. (Die „Nur-Juso“-Mitgliedschaft kostet jährlich 12 €)

Du überlegst, den Jusos beizutreten, bist Neumitglied bei den Jusos oder bist schon länger dabei und hast jetzt Interesse, Dich aktiv bei den Jusos Münster einzubringen? Du möchtest wissen, wer wir sind, wie und wo Du Dich engagieren kannst? Dann komm doch zu unserem nächsten Neueinsteiger*innentreffen der Jusos Münster!

Wir möchten Dich gerne kennen lernen und stellen Dir bei dieser Gelegenheit unsere Strukturen und unsere Arbeit vor, beantworten Deine Fragen über die Jusos – wollen aber auch von Dir erfahren, welche Erwartungen Du hast und wie Du Dich einbringen möchtest.

Daneben erwartet Dich ein kurzweiliger Einblick in die bewegte Geschichte der SPD und der Jusos, eine kleine Einführung in die Grundlagen sozialistischer Politik und natürlich eine Menge anderer interessierter und engagierter Jusos aus Münster. Interesse bekommen?

Los geht’s am Sonntag, 26. März 2017 um 11 Uhr im Büro der SPD Münster, Bahnhofstraße 9.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Wenn Du teilnehmen möchtest, schreib bitte Meik eine kurze Mail (meik.tafelski@gmx.de), damit wir besser planen können. Spontan Entschlossene sind aber auch herzlich willkommen. Let’s brunch!

Hermann Geusendam-Wode