Hiltruper SPD räumt in Sandforts Busch und am Kanal auf

Zu acht zogen die Hiltruper Sozialdemokraten mit Greifzangen und Handschuhen ausgerüstet am Samstag durch Hiltrup-West und befüllten ihre Müllsäcke mit allem, was nicht in die Natur gehört. Im Wäldchen „Sandforts Busch“, am Oedingteich, dem Sportplatz-Süd und am Dortmund-Ems-Kanal waren die SPD-Mitglieder im Rahmen der Aktion Sauberes Münster unterwegs, an der die Hiltruper SPD seit vielen Jahren regelmäßig teilnimmt.
Entlang der Wege und im Gebüsch fanden sie Glasflaschen, Kleidung, Grillutensilien, Metallstangen, Plastiktüten und vieles mehr. Eine kaum zählbare Menge an Zigarettenstummeln, Bonbonpapieren und Kronkorken wurden innerhalb weniger Stunden von den SPD-Mitgliedern aufgesammelt.
„Insgesamt haben wir bestimmt 30 Kilo Müll aus den Grünanlagen entfernt. Auch wenn wir gerne bei der Aktion Sauberes Münster mitmachen, wäre es schön, wenn jeder für sich künftig mehr darauf achten würde, seinen Müll mitzunehmen, egal wie groß er ist. Darüber würden sich nicht nur die Mitbürger, sondern gerade auch die Natur freuen“, betont Simon Kerkhoff, der Vorsitzende der Hiltruper SPD.