Karl Heinz Winter erzählt vom Abenteuer Afrika: Serengeti

In die Sonne Afrikas führen Angelika Eikenbusch und Karl-Heinz Winter Interessierte am Donnerstag, den 18. Oktober mit ihrem Reisevortrag “Abenteuer Afrika: Serengeti”. Im Norden Tansanias, nahe der Grenze zu Kenia, liegen die Nationalparks des Landes in ungewöhnlicher Dichte beisammen. Mit einem Geländewagen und Zelt unterwegs, geht ihre Reise zum sagenumwobenen Ngorongoro Krater und in die Weite der Serengeti mit immer wieder faszinierenden Aus- und Einblicken. Beeindruckend auch die Nähe zu den großen und kleinen Tieren der Savanne und dem endlosem Treck der Gnus, die millionenfach in der Trockenzeit nach Kenia ziehen. In der Massai-Steppe und am Lake Natron läßt sich das karge Leben des allseits gerühmten Kriegervolkes erahnen. Das Reisepaar besuchte auch den Nationalpark am Tarangirefluß am ostafrikanischen Graben. In Arusha, der Stadt am Mount Meru, trafen sie auf die Zeugnisse der ehemaligen deutschen Kolonialherrschaft im sogenannten Deutsch-Ostafrika.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Bürgerzentrum Alte Post in Berg Fidel.
Der Eintritt ist frei.

Karl-Heinz Winter