Sach- statt Personalfragen

Konversionsprojekte unter Zeitdruck

„Mit großer Sorgen sehen wir, dass die Konversionsprojekte an der Oxford- und an der York-Kaserne nicht vom Fleck gekommen sind,“ äußert sich Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster zu den jüngsten Meldungen rund um den ehemaligen Stadtdirektor Hartwig Schultheiß. So war berichtet worden, dass Schultheiß nunmehr für eine Beratungsgesellschaft im Auftrag der Stadt Münster als Berater für die Konversionsprojekte tätig werden solle.

„Anstatt sich seit Wochen Gedanken um die Versorgung des ehemaligen Stadtdirektors zu machen, wäre es viel wichtiger, endlich eine Entscheidung über die Besetzung der Geschäftsführung der KonvOY-GmbH herbeizuführen und hier insbesondere dafür zu sorgen, dass die Stadt ihre liegenschaftliche Verhandlungskompetenz zielgerichtet einbringt in die weiteren Gespräche mit der BIMA“, so Jung: „Lewe muss auch hier liefern und darf nicht weiter zugucken, wie in Gievenbeck und Gremmendorf das Gras über die Kasernen wächst, aber keine neuen Wohnungen und Quartiere entstehen,“ fasst Jung seine Forderungen an den Oberbürgermeister zusammen.