Wechsel an der CDU Spitze in der Bezirksvertretung

Mehr als 5 Jahre hat Frau Astrid Bühl die CDU Fraktion in der Bezirksvertretung Hiltrup als Fraktionsvorsitzende geführt, die sie nun zum Jahresende verlässt.
Wir blicken zurück auf 5 Jahre Zusammenarbeit in der wir auch gemeinsam einiges für Hiltrup erreichen konnten. Beim Thema Ausgestaltung von Bebauungsplänen hatten wir zwar häufiger einmal Differenzen, aber in vielen anderen Themenbereichen fanden wir immer wieder zu einer konstruktiven Zusammenarbeit.
Und da kommt so einiges an zusammen:
• Unterhaltung der Schulen, Sportplätze, Friedhöfe, sozialen und kulturellen Einrichtungen,
• Pflege des Ortsbildes
• die Festlegung der Reihenfolge der Arbeiten zum Um- und Ausbau sowie zur Unterhaltung und Instandsetzung von Straßen, Wegen und Plätze
• Unterstützung örtlicher Vereine, Verbände und sonstiger Vereinigungen und Initiativen im Stadtbezirk
• kulturelle Angelegenheiten des Stadtbezirks einschließlich Kunst im öffentlichen Raum
• Heimat- und Brauchtumspflege im Stadtbezirk, Pflege von vorhandenen Paten- oder Städtepartnerschaften.
In all den Jahren wurde für die frei verfügbaren Mittel der Bezirksvertretung ein gemeinsamer Haushalt beschlossen, was nur gelang, weil die CDU auch die Oppositionsparteien angemessen beteiligte. Das ist keine Selbstverständlichkeit – Wir sagen noch einmal Danke!
Frau Bühl wechselt für die CDU in den Rat, ihr Nachfolger in der Bezirksvertretung wird Herr Georg Berding.

Hermann Geusendam-Wode