Endlich. Tempo 50 auf dem gesamten Osttor

drei Anträge und viele Artikel der SPD seit 2007, dann kam 2017 auch noch die CDU mit einem ähnlichen Antrag zu Tempo 50 und die Grünen mit 30…

Und nun endlich hat sich Straßen NRW doch bewegt, wie die Verwaltung aktuell mitgeteilt hat. Die Beschilderung wurde bereits in beiden Fahrtrichtungen auf Tempo 50 geändert.

Es ist ein Fortschritt. Von einem Erfolg spreche ich nicht, denn unser Ziel war es Unfälle und Opfer zu vermeiden.

Dass es erst mehrerer Unfälle im laufenden Jahr bedurfte, um diese Veränderung zu erreichen ist tragisch und bedauerlich.

Welche zynische Logik solche Argumentationen beinhalten, zeigte ich erst jüngst beim Thema Prinzbrücke.
Laut WN sagt Grünen-Ortsvereinssprecher Mirko Hajek: „Die alte Brücke war nie ein Unfallschwerpunkt…“
Ein Unfall SCHWERPUNKT? Muss es immer erst Opfer geben, sonst ist das Thema weniger wichtig?

Auch hier treten wir für mehr Verkehrssicherheit und die Trennung von Radfahrern, Fußgängern und LKW ein, die einzig sichere Lösung. Schon die heutige Situation ist sehr gefährlich, wir haben bisher einfach nur Glück gehabt. Meine Kinder haben 10 Jahre die Brücke als Schulweg genutzt, ich weiß wovon ich spreche und wohne nicht in Hiltrup Mitte.

Hermann Geusendam-Wode