SPD Münster startet engagiert in den Kommunalwahlkampf

Mit rund 70 engagierten Mitgliedern hat die SPD Münster am gestrigen Montag in der „Roten Lola“ offiziell den Startschuss für ihren Kommunalwahlkampf gegeben. Unter den Anwesenden waren zahlreiche Kandidierende für den Stadtrat und die Bezirksvertretungen sowie viele Mitglieder, die sich aktiv in den kommenden Wochen für ein starkes Wahlergebnis einsetzen wollen.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Rede des Oberbürgermeisterkandidaten Stephan Brinktrine, der klar machte, wofür die SPD in Münster antritt: „Es lohnt sich, in diesem Wahlkampf für die SPD zu kämpfen – für ein gerechtes Münster, das funktioniert und in dem alle gut leben können.“ Brinktrine betonte die Bedeutung sozialer Gerechtigkeit, funktionierender Infrastruktur und einer Stadtpolitik, die alle Menschen im Blick behält.

Auch der Vorsitzende der SPD Münster, Fabian Schulz, zeigte sich kämpferisch: „Wir haben mit Stephan Brinktrine den überzeugendsten Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters und eine klare Vorstellung von Münsters Zukunft. Außerdem gehen wir geschlossen und motiviert in den Wahlkampf. Das unterscheidet uns von anderen Parteien und das sind die besten Voraussetzungen für einen Überraschungserfolg im September.“

Mit einer engagierten Parteibasis und einem starken Spitzenkandidaten startet die SPD Münster nun entschlossen in die letzten drei Monate bis zur Kommunalwahl. Ziel ist es, Münster sozialer, gerechter und lebenswerter zu gestalten – mit konkreten Ideen, viel Engagement und einem klaren Kompass.