Autor Hermann Geusendam-Wode

  • Wir treffen uns am Samstag den 01.04.17 um 10 Uhr an der Vogelstange in Hiltrup um den Sandfortsbusch zu reinigen.
    Nach der Mittagspause folgt der zweite Einsatz: Treffpunkt 14 Uhr in Berg Fidel am Parkplatz Ter-Borch-Straße, auch hier für ca. 2 Stunden.

    Datum · Autor

  • SPD Münster appelliert an Union

    Münsters SPD appelliert an die Unionsparteien, keinen Wahlkampf gegen die doppelte Staatsbürgerschaft zu führen. “Es darf nicht noch einmal ein Wahlkampf gegen die doppelte Staatsbürgerschaft geführt werden. Im hessischen Landtagswahlkampf 1999 konnte man sehen, wohin eine solche politische Stimmungsmache führt”, erklärt Robert von Olberg, Vorsitzender und Bundestagskandidat der SPD Münster.

    Datum · Autor

  • Mit den Römischen Verträgen von 1957 wurde der Vorläufer der EU, die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, von den damaligen Gründungsmitgliedern Frankreich, Italien, den BeNeLux-Staaten und Deutschland, ins Leben gerufen.

    Heute ist unsere Heimatregion, das Münsterland so eng wie kaum eine andere mit unseren europäischen Nachbarn verbunden und Besucher/innen von dort gehören wie selbstverständlich zu allen Jahreszeiten zu unserem Stadtbild. Aus unserem Alltag sind die offenen Grenzen nicht mehr wegzudenken, meine Kinder kennen keine Schlagbäume mehr in Europa.

    Datum · Autor

  • „Die Sportvereine sollen jetzt auch noch vormittags den Schulsport für fehlende Lehrerinnen und Lehrer übernehmen? Die Vereine in Münster stoßen bereits jetzt an ihre Grenzen“, ist Ratsherr Philipp Hagemann, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion verwundert über den Vorschlag der CDU-Landtagskandidatin Simone Wendland, dass Sportvereine künftig den Schulsport organisieren sollen.

    Datum · Autor

  • Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt und Dagmar Arnkens-Homann, Leiterin des Sozialamtes, laden alle
    interessierten Nachbarn, Netzwerkpartner, Einrichtungen und Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger zu einer Begehung der Einrichtung und zur Informationsveranstaltung am
    Mittwoch, 05. April 2017 von 16.00 – 18.00 Uhr zur Besichtigung

    Datum · Autor